Zauberin ohne Sound Deutsch

Hallo zusammen,

nach dem Patch heute habe ich keine Skills Sounds mehr auf meiner Zauberin.

5 Likes

Same, kein Voice und die Spells selber haben auch keinen Sound mehr.

Hallo zusammen,

kann ich bestätigen. Die Laufgeräusche sind zu hören. Aber leider keine Kampfgeräusche mehr. Nach dem Update sind der Standardangriff, sowie alle Fähigkeiten lautlos bei der Zauberin.

Seid gegrüßt ihr Lieben @Xoudhos , @crusher152 und @VaPash !

Tatsächlich gab es dieses Problem bereits einmal.

Lösung bzw. Workaround dafür war Folgendes:

Im englischen Sound Ordner findet ihr die Datei “IISQ0T0784DXF8R6CM5MCMQYJM0J0QQC17.bnk”. Kopiert diese einfach vom englischen in den Deutschen Sound Ordner. Dann sollten die Soundeffekte erst einmal wieder vorhanden sein.

Gern könnt ihr aber zusätzlich noch eine Meldung in unserer Bugs Sektion lassen.

Ich habe euch außerdem noch den Thread von damals mitgebracht, in dem ihr auch noch einmal dazu etwas lesen könnt:

Ich hoffe, das dieser Workaround immernoch funktioniert. Ihr könnt uns gern eine Rückmeldung diesbezüglich da lassen.

Bis dahin wünsche ich euch noch einen supi Tag.

Liebe Grüße
Sylphrena

1 Like

Wenn die Server doch eh in einer Stunde wieder down gehen, dann fixt das doch gleich mit. Kann ja nicht so schwer sein.

Besten Dank für den Hinweis und die schnelle Reaktion.

Der Workaround hilft um das Problem zu beheben. Das Thema sollte aber definitiv für einen grundsätzlichen Fix mit aufgenommen werden. Es gibt mit Sicherheit viele User, die sich bei diesem Workaround nicht zu helfen wissen.

Kurzes Update: Wir haben das Problem bereits weiter eskaliert. Es bleibt abzuwarten, wann genau ein Fix kommt, aber ich bin da guter Dinge, dass das Problem schnell behoben wird. Ihr könnt diesbezüglich auch ein Auge auf unsere News werfen.

Liebe Grüße
Sylphrena

2 Likes

Bei mir ist auch nach dem Patch der Sound bei der Zauberin weg. Bei den Spells. Aber auch bei meiner Scrapperin. Die macht einen Sprung, wo sie eigentlich einen Ton von sich gibt. Der fehlt. Bei der Zauberin auch, bei den Spells fehlt der Sound.
Ich hab das mit der Sounddatei gemacht. Ich hab einfach alle aus dem englischen Ordner geschnappt und im deutschen eingefügt. Aber KEINE Datei ersetzt. Nur neue hinzugefügt. Bei der Zauberin geht der Sound wieder halbwegs, aber bei der Scrapperin nicht.
Wäre schön, wenn zeitnahe ein Hotfix kommt. Ich liebe dieses Spiel.

Hey @Struppi0815,

das hat bei Dir also nur semi gut geklappt - sehr schade!

Schau mal, ich hab Dir hier noch einen Workaround aus einem anderen Thread mitgebracht:
Sorceress SFX die zweite! - #3 by Gulgir Vielen Dank an @Gulgir dafür!

Ich hoffe, dies hilft Dir hier auch weiter @Struppi0815.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß in Arkesia.

Auf das Euch die Lootgötter ewig wohlgesonnen sind!

VG,
Conja

Es ist nicht nur der Sound der Skills der Zauberin. Einige andere Klassen wie die Bardin oder die Schattenjägerin haben keine Stimme mehr. Es ist komplett verbuggt. Amazon ist einfach zu unfähig und sollte sich grundsätzlich vom Spielemarkt zurückziehen. Kann ja nicht sein, dass mit jedem Patch mehr neue Fehler rein kommen als behoben werden!

Hi @Lynacchi

versuche mal nach genannten Datei in deiner Steam Library zu suchen.

ich finde die genannte File im folgenden Verzeichnis:
Steam\steamapps\common\Lost Ark\EFGame\ReleasePC\WwiseAudio

Wenn du diese Datei nicht im “Deutsch” Ordner findest aber in einer anderen Sprache, dann kannst du die einfach kopieren und im “Deutsch” Ordner einfügen.

Vielleicht hilft es dir ja jetzt und musst nicht auf eine permanente Lösung warten.

Danke für die Anleitung, aber darum gehts mir dabei nicht. Ich finde einfach, dass Amazon unprofessionell ist. Nachdem sie schon 2 Spiele an die Wand gefahren haben, geht es mit Lost Ark genau so weiter. Viele Spieler haben das Spiel schon verlassen wegen den Warteschlangen. Andere weil ihre Klassen nicht im Spiel sind und andere weil Amazon den Kontent komplett random released. Dazu kommt, dass mit jedem Update wieder was Neues verbuggt ist…

Grüß euch,

am heute früh gab es einen 3 GB Patch welcher das Problem mit den fehlenden Sounds beheben sollte. Sollte der Patch nicht bereits automatisch herunter geladen worden sein, stoßt diesen bitte einmal manuell über eure Steamdownloads an :slight_smile:

Solltet ihr weiterhin Probleme mit der deutschen Lokalisierung haben, gebt uns gerne Rückmeldung, ,so dass wir gegebenenfalls für euch weitere Schritte einleiten können.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

1 Like