Zeiten Änderung bei Adv. Island, Chaos Gate, Feldbosse bitte

Hallo

wie in der Überschrift schon vermuten lässt wäre es WIRKLICH wichtig, dass ihr die Zeiten langsam mal ändert. Wenn man am Tag 2h Zeit hat zum spielen (was wohl die meisten unter uns sind) kann man an manchen Tagen gar nicht den ganzen Content machen.

Ich verstehe nicht, wieso ihr alles auf eine Zeit legen müsst.
Hier mein Vorschlag:
Chaos Gate: xx:00
Field Boss: xx:20
Adventure Island: xx:40
dann kann man in einer Stunde alles abgrasen.

Und BITTE macht Adv. Island stündlich… wieso kommt die nur alle 3-4h? Wenn man nicht zur richtigen Zeit on ist/Zeit hat, ist die für den heutigen Tag Geschichte… das selbe gilt für Wochenende. Wenn man nicht mittags und abends spielt, verpasst man eine.

Das könnt ihr besser.

mfg

2 Likes

Persönlich finde ich es auch nicht optimal, alles zur selben Uhrzeit laufen zu lassen. Ich leite das Feedback mal weiter.

2 Likes

Gibt es denn auch mal eine Rückmeldung auf weitergegebenes Feedback ? Diese Floskel hört man seit Anfang immer wieder hier wenn mal ein CM antwortet aber passieren tut anscheinend nicht viel.

Ist nicht böse gemeint aber ist mir so aufgefallen :slight_smile:

1 Like

Also wir leiten das Feedback natürlich weiter. Dieses wird dann vom Entwicklerteam geprüft, ob und wie es implementierbar ist, was es für Effekte auf das Spiel haben würde, und so weiter. Sollten wir Infos bekommen, würden wir sie natürlich mit euch teilen, aber leider haben wir in diesem Fall noch keine.

1 Like

Ein sehr guter Vorschlag.

Das Problem besteht auch bei Spielern die mehr als 2 Stunden Zeit haben für ihr Hobby.
Entweder es findet alles zur gleichen Zeit statt, oder gefühlt nix :smiley:

Folgende Faktoren verschärfen das Problem der Zugänglichkeit der Aktivitäten auf Procyons Kompass

  1. Meine Wunsch-Abenteuerinsel erscheint heute am 15.5. zum Beispiel um 15 bzw 21 Uhr Ortszeit. Verzichte ich also auf Familienkaffeetrinkern, die Gruppenaktivitäten zur Primetime oder auf die Insel?

  2. Geisterschiffe erscheinen zwar auch nicht täglich, dann aber immerhin stündlich, was die Chance erhöht. Zu dumm, das für diesen Kontent auch nur zu bestimmten Zeiten eventuell genügend Spieler für die höheren Geisterschiffe zu begeistern sind.

  3. Gebietsbosse leiden unter ähnlichen Zugangsbeschränkungen. Es ist mir schon oft passiert, das ich gerne einen Gebietsboss erledigt hätte, aber zu wenige Spieler die gleichen Ziele hatten.
    So bleibt der Boss der Chef im Ring und verschwindet ungelootet. Dafür hinterlässt er Reppkosten (ich versuchs ja auch mit 2 Leuten), Frust und das Gefühl zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein.

  4. Navigations-Koop (am Beispiel Punika) Zugang nur Mittwochs um 18 Uhr UTC möglich. Ich denke die meisten Spieler schlafen am Montag um Mitternacht Ortszeit und Samstag um 1 Uhr, wenn nicht grad Sylvester oder ESC ist :laughing:

Das einzige was gut funktioniert sind Chaosportale. Die gibt es täglich in diversen Schwierigkeitsstufen und es gibt immer genügend Mitstreiter.

Fazit: viele Inseln hab ich noch gar nicht besucht, noch weniger mehrfach “gefarmt” und sollte ein Gebietsboss ein Item für den Abenteuerfolianten droppen können, hoffe ich, das ich es irgendwann aus dem AH kaufen kann :stuck_out_tongue: