Zensur die zwölftrillionste

Hallo Team,

ja ich weiß, es gibt schon viele Einträge dazu, aber mal ehrlich, was ist an dem Satz falsch?
“Frage, auf dem 1370er Schiff gibt’s T3 Mats zum aufwerten, da darf man aber mit 1330, also dann wenn man die Mats braucht nicht drauf, sehe ich das richtig?”

Also so falsch das folgender Hinweis erscheint:
“Die Nachricht enthält ein unzulässiges Wort oder einen unzulässigen Ausdruck”

Man weiß ja nicht einmal an welchem Wort oder Ausdruck es liegen könnte und wie bitte sollte ich meine frage denn sonst formulieren? Das nervt langsam echt tierisch.

Hey @Takumi,

leider passiert das teilweise, wenn unbeabsichtigt ein verbotener Begriff in einer anderen Sprache erfasst wird.

Ich hab das mit deinem Satz mal ausprobiert. Es liegt an “gibt’s”. Wenn du “gibts” nutzt (also ohne Apostroph / Sonderzeichen), geht der Satz durch.

Es ist genau genommen das t gefolgt von dem Zeichen, das du dann verwendet hast. Wenn ich es mit `oder ’ versuche, geht es ebenfalls.

Ich kann dir den exakten Zusammenhang an der Stelle leider nicht nennen. Aber wenn du dieses Zeichen weg lässt, solltest du das Problem zumindest seltener haben.

Beste Grüße,

Pyrdred

Ich kann mich dem auch nur anschließen. Ich find den Chat / Zensur Filter auch völlig übertrieben. Ich wollte im Chat schreiben “Guten Morgen Arkesia, jetzt keinen Kaffee und ran an die Arbeit.” und er hat Kaffee zensiert - weil dort vermutlich das Wort Affe drin vorkommt. Klar kann man jmd. als Affe beleidigen, aber im Kern ist es ein Tier. Ich muss hier jetzt Denglisch schreiben und Kaffee durch Coffee ersetzen damit es nicht zensiert wird. Was ich ehrlich gesagt mit 40 Jahren echt albern finde. Ich würde mir da eine Option wünschen wo ich in den Chat Einstellungen für mich einstellen kann ob ich den Zensur-Filter nutzen möchte oder nicht.

Also soll man auf die Grammatik der eigenen Sprache komplett verzichten weil ihr den Filter nicht in den Griff bekommt ? DAS macht natürlich Sinn - Hut ab ! Ich hoff ja das es dann Englisch genauso betrifft wenn irgend ein Fetzen eines Englischen Wortes einem deutschen Schimpfwortes ähnelt !

Diese wirklich hirnlose Zensiererei ist so dermaßen lächerlich. xD

Ich kann dir leider nicht sagen, welcher Gedanke bzw. welches mögliche Schimpfwort hinter dem Filter dieses Falls steckt oder aus welcher Sprache er kommt. Feedback wie dieses ist aber immer gut, damit wir das korrigieren und verbessern können.

Falls ihr noch etwas habt, gerne her damit!

Danke für euer Feedback :slightly_smiling_face:

Gruß,

Pyrdred

bei mir eben das gleiche und zwar bei diesem simplen satz:

“seh ich das richtig, dass es zwischen 1302-1370 keine möglichkeit gibt solare anmut/segen zu farmen?”

ständig die bescheuerte meldung: “Diese Nachricht enthält ein unzulässiges wort oder unzulässigen Ausdruck”

da wird schon nicht mehr nur völlig sinnfrei mit sternchen zensiert, sondern der satz wird einfach komplett nicht gesendet. ganz im ernst wie nervig kann man es denn noch gestalten?

und am “gibt” liegt es nicht auch ein umformulieren mit “besteht” anstatt “gibt” hat nichts gebracht… einfach nur extrem nervig und lächerlich, wenn man im spiel noch nicht einmal was ganz simples nachfragen kann…

manchmal ist weniger einfach mehr oder wie lost ark es sagen würde “manchmal ist we***** einfach mehr”, weil lost ark noch nicht mal weiß wie man das böse n-wort richtig schreibt

Das Problem bei dieser Nachricht ist das 1302-1370. Ist auch egal ob es 1302 - 1370 oder 1302/1370 geschrieben wird, wird alles zensiert. Selbes Gilt wenn man 13/17/19 uhr schreiben will z.b

Die einzige Möglichkeit ist das man dann 1302 bis 1370 schreibt. Das geht durch.

Ich versuche in Dungeons den Leuten die Mechaniken zu erklären und immer wieder kommts vor, dass nichts gesendet wird und man “Diese Nachricht enthält ein unzulässiges Wort oder unzulässigen Ausdruck” bekommt. Dann lass ichs einfach komplett sein und nach dem ersten Wipe drück ich auf Gruppe auflösen, weil ich den Leuten ja nicht mal richtig erklären kann, wie die Bosse funktionieren… Und an anderer Stelle im Forum werden dann wieder Threads erstellt mit Beschwerden, warum die Leute immer nach dem ersten Wipe die Gruppe auflösen wollen…

1 Like