Zu doof für Festtags event, bitte um Erklärung

Hallo, ich habe jetzt dreimal das Festtags event gemacht, und jedesmal wurde das Tanzen nicht angerechnet. Es heisst mein Beitrag würde nicht ausreichen, um die Belohnung zu bekommen.
Kann mir bitte jemand erklären, was ich machen muss bei diesem Event. Da liegen Zuckerstangen auf dem Boden, mit denen kann ich den Boss schlagen oder wegrennen.
Es macht keinen Unterschied, ob ich die Zuckerstange benutze oder nicht, mein Tanzen zählt einfach nicht. Ich sehe, dass andere Spieler von einem Kreis umgeben sind, der fehlt bei mir.
Bin total ratlos oder einfach zu doof
Danke schon mal im voraus und viele grüße

1 Like

Wenn du den Boss schlägst mit der Zuckerstange, dann lässt er Sterne fallen. Je mehr Spieler drauf schlagen, desto mehr Sterne droppen.

Beim Event danach musst du dich in einen der Kreise stellen und tanzen. Nach etwa 20 Sekunden wird dein Tanz angerechnet und der Zähler steigt um 1. Dann musst du dich kurz bewegen/klicken und den Tanz erneut starten, dann nach 20 Sekunden gibt’s wieder einen Punkt. Wenn du den Tanz nur einmal startest und dann nichts mehr machst, tanzt dein Char ewig ohne weitere Punkte fürs Event zu generieren (gilt übrigens für jedes Tanz-Event).

P.S.: das Event kannst du dir sparen, versuch einfach Daily Content zu machen wie Wächter, Chaos-Dungeon etc. und damit die Sterne zu verdienen. Wenn du vor dem wöchentlichen Reset merkst, dass dir Sterne fehlen für den Shop, dann kannst du zum Event gehen. Aber eigentlich reichen Dailies aus, wenn du mehr als einen Charakter hast

ganz herzlichen Dank für diese ausführliche Beratung, ich werde es noch einmal versuchen. Ansonsten werde ich deinen Rat befolgen und das Event ignorieren :slight_smile:
MfG

Für das Tanzevent wird auch nur der Tanz gewertet, welcher unter “Z” mit “Tanzen” bezeichnet wird, keiner der anderen Tänze.
Hab ich anfangs auch nicht gewusst. :slight_smile: