Zu Wenig Spieler für Insel Event

Das spielt doch keine Rolle - du gehst nach Gefühl und Spielern - ich gehe auch in kein Chaosportal, wenn die Uhr XX:03 anzeigt und kein Mensch mehr dort steht - Chance ist groß, dass ich in einer 1/30 Instanz lande, weil die meisten pünktlich waren und es eben keine Nachzügler gibt - das kann man nicht regulieren - da musst du bisschen mit eigenem IQ nachdenken - wenn du deine ID damit versaust, selber Schuld - ein Chaosportal z.B. schaffst du alleine nicht - Man kann es riskieren um vllt. mit 5-10 Leuten reinzukommen und mehr Gold am Ende zu bekommen - aber das sollte man nur machen, wenn man bereit ist, die ID zu verlieren

also stündliches chaosportal oder z.b. am we 2 zeiten vormittags für eine insel zu vergleichen hinkt schon irgendwo oder nicht? wenn die insel noch da ist, sollte auch die chance auf eine belohnung bestehen. der kram könnte auch skalieren nach spieleranzahl aber das scheint hier ja leider zu fehlen.

wieso sollten nachzügler nicht zumindestens die möglichkeit auf den insel token haben, wenn nicht genug leute da sind? ist doch kein RL und das game soll spass machen und nicht frustrieren^^

Central Europe
Server: Procyon

13Uhr Insel Event Valora siehe Oben.

Bin genau reingejoint als Insel gespawnt ist. Nur ich weis nicht welche Channel im Meer. Hat der Channel auch ein Grund? Oder wen man auf die Insel kommt von allen Channels zusammen geschmissen?

Ich hatte das auch auf andere Inseln schon paar mach gehabt. Ich war noch nie auf den Letzten Drucker rein gegangen das Beispiel mit Chaosportal kenne ich auch.

Dachte 13Uhr ist ne Gute zeit auf deutscher zeit wären das 14uhr weil die zeit im Game ja 1std zurück hängt.

Also es muss ja wenigstens möglich sein. Zu restrikten Bereichen rein zu kommen auch wen das Event vorbei ist. Siehe Bild. Da wer vlt. mein Insel Token in dieser Kiste :rofl:

Das ist schon klar.:smile:

Kurze Erklärung für dich, damit du verstehst, was er meint:

Es passen natürlich nicht unendlich viele Spieler in eine Instanz.

Wenn eine Instanz beispielsweise maximal 20 Leute fassen kann und 63 Leute direkt zum Start des Events warten, kommen 3 volle Instanzen mit jeweils 20 Leuten und eine, mit nur 3 Leuten zustande.

Falls man also nicht direkt zum Start mit dabei ist und z. B. 2 Minuten später kommt, wird man entsprechend in die freie Instanz mit den 3 anderen geworfen oder hat pech und ist alleine.

ich verstehe schon, was er schreibt habe ich ja auch nie in abrede gestellt.
ich bin nur der meinung auf inseln sollte man egal wieviel leute da sind die chance auf die belohnung haben. die inseln sind (aus mir unverständlichen gründen) ja nicht stündlich und man hat einfach nicht die möglichkeit später noch mal vorbei zu schauen^^
was ist den mit eu w da fällt doch gerade alles auseinander, sind die low pop server dann doppelt gea…?

Ich verstehe deinen Ansatz, jedoch denke ich man muss auch darauf achten, dass gewisse Events Co-op Events sind. Diese Events können nun mal nur im Co-op aktiv gecleared werden, wenige Ausnahmeregeln gibt es hier zu. Ich persönlich hatte auch mal einen Twisted Dungeon mit 7 Leuten und wir haben es zum Glück clearen können.

Was ich damit sagen will ist, ich persönlich finde das ok so. Co-op Events benötigen mehrere Teilnehmer.

was erwartest du? sind ja nur noch maximal 100k real players… der rest bots und neue werden auch nicht nach kommen da die direkt wieder ausloggen wenn die ganze kompanien an bots die perfekt synchron rum laufen sehen…
das game befindet sich kurz vorm ersaufen, ich gehe ein cshritt weiter die wales sind die einzigen die es am laufen halten dank ihrer finanzstärke

Man sollte hier vorallem drauf achten, dass mit der Zeit immer mehr Spieler diese Sachen abgeschlossen haben und deswegen weniger Leute noch da sind. Die Illusionsinsel ist so ein Beispiel. Bei den Spawn Timern um 8:00, 10:00, 12:00 hatte ich es jetzt schon, dass dort einfach nicht genug Spieler waren. Ich bin direkt beim Insel-Spawn drauf, aber wir waren trotzdem nur zu dritt und bekommen dementsprechend keinen Reward.
Beim 1370 Ghost Ship bin ich letztens Mittags 30 sekunden zu spät drauf. Wir waren zu zweit. Wurden auch nicht mehr. Die ganzen Events sind nur darauf ausgelegt, dass auch fast die maximal-Spieleranzahl erreicht wird. Aber besonders bei älterem Content ist das halt nicht mehr so. Die Anforderungen bei diesen Events sollte dynamisch gemacht werden, wie bei Wächter-Raids.

Edit: Ja Koop Events benötigen mehrere teilnehmer. Aber diese sind halt nicht immer da zu allen Uhrzeiten, Servern, altem Content.

Es gibt viele Bots, richtig, aber mit 100k Spielern liegst du ziemlich weit daneben.

Pro Region werden es sogar deutlich weniger sein. Ich sehe da für die Zukunft auch ein Problem für neue Spieler oder wer diese Sachen noch nicht gemacht hat. Ich bin die Inseln noch gar nicht gezielt angegangen.

Es ließe sich aber ändern. Die 63 Spieler könnte man auch beim Start des Events in 3x16 und 1x15 aufteilen. Auf die Art wären Spieler, die es erst auf den letzten Drücker schaffen, nicht gearscht.

ca 170-180k spieler die einige stunden nach wartung Online sind. etwas später springt das ganze auf über 600k und das bei jeder Wartung. Nicht jeder Bot betreiber schläft wie die Chinesen heißt von den 170-180k spielern werden auch noch einige Bots sein. Ich würd sagen grob geschätzt hat LA noch 150k spieler.

So einfach ist das aber leider nicht.
Es tragen sich ja nicht alle Leute die mitmachen wollen vorher ein, sodass das System die Leute equivalent aufteilen kann und weiß, wie viele noch kommen.

Aufgrund dessen werden die Leute alle in eine Instanz gepackt, bis diese voll ist und anschließend erst die nächste gefüllt.
Damit wird vermieden, dass es eben gleich mehrere Instanzen gibt, die nicht ausreichend gefüllt sind.

Lösen könnte man das Ganze natürlich, indem man die Aufgaben, Bosse, oder was auch immer an die vorhandene Anzahl von leuten dynamisch skalieren würde aber das wird wohl ebenfalls nicht immer den Zweck erfüllen und/oder umsetzbar sein.

Definitiv mehr Bots als Spieler da sind wir uns alle einig. Würde jedoch etwas höher ansetzen, so um die 200k - max. 250k, da wir nur die “concurrent players” als Zahlen kennen. Also… zumindest ich :sweat_smile: Wenn jemand andere Resourcen kennt, gerne her damit!

Angenehm mal mit Leuten zu sprechen die Sachlich argumentieren, danke dafür. :grin:

Man muss nur die Aufteilung erst bei Eventstart vornehmen, nicht schon vorher so wie es jetzt ist. Anders gesagt … der jetzige Zustand zählt als “Anmeldung” und die Aufteilung auf die Instanzen erfolgt erst, wenn keine “Anmeldung” mehr möglich ist und die angemeldeten Spieler werden gleichmäßig auf die Instanzen verteilt.

Das wäre in der Tat auch eine gute Möglichkeit, wenn prinzipiell genug Spieler vorhanden sind.

Ich denke am sinnvollsten wäre eine Mischungen beider Varianten.
Die Spieler nach ablauf der Anmeldung equivalent aufteilen und die Aufgaben anschließend auf die ensptechende Gruppengröße skalieren falls eben mal nicht genug Spieler vorhanden sein sollten.

Das mit den Eventstart ist so eine Sache. Grundsätzlich eine gute Idee, nur auf manchen Inseln muss man für das Event vorab eine Quest abschließen.
Diese schafft man meist bei direkter Anmeldung noch vor den Event. Mit einer späteren Aufteilung auf die Inseln muss der “neue Inselbesucher” eventuell sogar unverrichteter Dinge nach Abschluss der Quest gehen, da sein Eigenbeitrag nicht mehr ausgereicht hat…

Danke für euer weiteres Feedback und die Ideen hierzu!
Ich kann nachvollziehen, dass viele von euch hier ein Problem für neuere Spieler oder Spieler, die diesen Content noch nicht erkundet haben, sehen.

Eine Skalierung fände ich in dem Sinne gar nicht schlecht.

Die niedrigen Segel-Koops sollte man in das Problem mit einbeziehen bei diesen kann es auch vorkommen das diese auf Grund Spielermangel nicht durchgeführt werden können.

Ja, dies ist bereits in diesem Thread genannt worden: Eventzeiten Segel-Koop - #8 by Venandus.