Hallo, ich wollte gestern ca 20 Uhr in den Dimensionswürfel. Matchsuche gestartet, Zugangsticket x3 angewählt, Grp gebildet und go, bei der Hälfte des Ladebildschirms wurde ich aus dem Server (Sirius) gekickt. Daraufhin direkt nochmal das Spiel gestartet und die drei Tickets waren natürlich weg…
Direkt Support kontaktiert und diese Aussage bekommen
Mich verwirrt der Text “wenn der Fehler serverseitig vorlag”. Glaube nicht an das automatisierte System und der Text ist eher da um die Leute kurzzeitig zu beruhigen. Habe vorher nachher Screenshots, und alle nötigen Infos die ich an den zuständigen CM schicken kann.
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte sich bitte auch ein CM melden? Danke!
So ein Abbruch ist immer ärgerlich, ich kann Deinen Frust da absolut verstehen.
Community Manager posten leider in der Regel nicht in diesem Forenbereich, daher wirst Du in diesem Moment mit mir Vorlieb nehmen müssen Falls Du etwas unseres deutschen CMs lesen möchtest, solltest Du eher im Bereich “Feedback” oder “Allgemeines” posten. Mit dem technischen- oder InGame-Support hat er weniger Berührungspunkte, daher macht er sich hier rar
Das, was der Kollege aus dem Live-Support Dir da geschrieben hat, ist zu 100% korrekt. Dazu gibt es auch einen offiziellen Post unserer Community Managerin @Roxx:
“Wenn der Fehler serverseitig vorlag” bezieht sich darauf, dass Du das Ticket lediglich erneut zur Verfügung gestellt bekommst, wenn unser System feststellt, dass der Disconnect von unseren Servern ausgegangen ist. Sofern der Verbindungsabbruch andere Gründe hat (ausgehend von Deinem Router oder aber seitens Deines Internet-Serviceproviders etc.) wird Dir leider kein Zugangsticket vom System zur Verfügung gestellt.
Ob dies Deinen Glauben an ein automatisiertes System nun erhöht oder nicht (unabhängig davon ob Du es glaubst oder nicht, es ist tatsächlich da) vermag ich leider nicht zu beurteilen, dies sind lediglich die Informationen, die ich Dir dazu geben kann.
Erfahrungen anderer Spieler, die über meinen Input hier hinausgehen, sind hier dann natürlich gern gelesen