Zum thema bots in lost ark

Helden von Arkesia!

Wir wissen, dass Bots für Frustration in der Community sorgen. Und das tun sie auch bei uns. In den letzten Monaten haben wir eine Reihe von Änderungen in Lost Ark vorgenommen, um Bots zu bekämpfen. Wir wissen aber, dass wir noch einiges an Arbeit vor uns haben, und wollen euch hier näher darüber informieren, wie wir gegen dieses Problem vorgehen, um die Spielerfahrung in Lost Ark zu verbessern.

Seit dem Start von Lost Ark kämpfen wir gegen die Bots, die Arkesia heimsuchen. In kostenlos spielbaren Spielen ist das besonders schwierig, da es so einfach ist, ein Konto zu erstellen und ins Spiel einzusteigen. Wir gehen aber gleich an mehreren Fronten gegen Bots vor. Hier sind einige der Maßnahmen, die wir bereits getroffen haben:

  • Dauerhafte Sperre von mehreren Millionen Konten, die sich am Einsatz von Bots, Hacking oder Goldverkäufen beteiligt haben.
  • Mindeststufe für den Gebietschat, damit brandneue Konten ihn nicht mit Werbung für Goldverkäufe überfluten können.
  • Die automatische Chat-Moderation des Spiels um Zeilen und Phrasen ergänzt, von denen wir wissen, dass sie häufig von Goldverkäufern verwendet werden.
  • Die Belohnungsstruktur von Quests und Events geändert, um den Einsatz von Bots zum Farmen von Gold zu erschweren.
  • Die Erkennung von Easy Anti-Cheat aktualisiert und verbessert, um Bots besser zu erkennen und zu bekämpfen.
  • Ein natives Erkennungssystem aktiviert, um böswillige Akteure schnell erkennen und gegen sie vorgehen zu können.
  • Verbesserte Meldungstools im Spiel, damit unsere Spieler Bots schneller melden und unser Support schneller auf Meldungen reagieren kann.
  • IPs aus Regionen blockiert, in denen wir keine Veröffentlichungsrechte haben und in denen starke Bot-Aktivität beobachtet wurde.
  • VPNs blockiert, damit böswillige Akteure IP-Sperren nicht umgehen können.

Jede dieser Maßnahmen hat dazu beigetragen, Bots aus dem Spiel zu entfernen, aber unsere Arbeit ist noch lange nicht getan. Wir können hier nicht alle Details verraten, da wir sonst den Nutzern von Bots die Möglichkeit geben, besser auf unsere Maßnahmen zu reagieren, aber wir arbeiten eng mit Easy Anti-Cheat zusammen, um deren Unterstützung von Lost Ark zu verbessern, und auch mit Smilegate RPG, um das interne Bot-Erkennungssystem zu verbessern. Außerdem passen wir Events und Belohnungen so an, dass der missbräuchliche Einsatz von Bots erschwert wird. Wir sehen uns außerdem neue Wege an, um Bots nativ großflächig zu bekämpfen.

In der Community wurden auch Tools wie Captcha oder Zwei-Faktor-Authentifizierung ins Spiel gebracht. Die Implementierung dieser Tools würde jedoch weitreichende Änderungen bei der Plattform und Architektur von Lost Ark erfordern. In manchen Regionen wird auch eine Verifizierung der Identität von Kontobesitzern eingesetzt, aber aufgrund der globalen Dimension der westlichen Version von Lost Ark und unterschiedlicher Gesetze in den Ländern, in denen wir das Spiel betreiben, ist das für uns keine wirklich realistische Lösung. Wir sehen uns aber weiterhin nach anderen Tools um, die skalierbar sind und einen echten Unterschied machen könnten.

Während wir weiterhin daran arbeiten, Arkesia von Bots zu befreien, ist uns auch bewusst, dass einige dieser Maßnahmen das Spielerlebnis unserer Spieler trüben könnten, und wir bemühen uns, dem entgegenzuwirken. Wir bedanken uns für eure Geduld, während wir weiterhin daran arbeiten, euch die bestmögliche Spielerfahrung in Lost Ark zu liefern.

11 Likes