Zurücksetzung aufgrund von ungültigen Einstellungen bei diesem PC

Guten Tag liebe Lost Ark Community!

Ich habe folgendes Problem: Beim start von Lost Ark bekomme ich immer die oben aufgeführte Meldung und werde die auch nicht los.

Zuerst habe ich gedacht mein Account wäre wirklich gelöscht worden, ich musste aber lediglich den Server wieder zu EUC wechseln.

Kann mir jemand sagen was da los ist, und wie ich das beheben kann? Bedenken habe ich schon.

Liebe Grüße

Guten Morgen @john.b96,

ich muss ehrlich gestehen, ich lese gerade das Erste mal von dieser Meldung.

Hast du die Meldung von Anfang an erhalten, oder hat diese sich erst mit einem Windows oder Spielupdate eingeschlichen?

Nutzt du irgendwelche bestimmte Software zb. eine VM oder ähnliches um das Spiel zu spielen? Wird deine verwendete Auflösung vom Monitor unterstützt?

Von der Meldung her scheint es auf jeden Fall eine Abweichung zu geben wie zb. einen Treiberkonflkt ( möglichweise hilft hier einmal das deinstallieren und neue aufspielen der Grafiktreiber ), Nutzung eines Vpns, es könnte auch ein Konflikt mit den Sicherheitseinstellungen des Pcs geben ( wenn zb. ein Antivirenprogramm die Kommunikation zum Spielserver verhindert)

Kannst du uns einmal bitte folgendes bereitstellen, damit wir uns das Ganze etwas genauer anschauen können?

Was wir brauchen:

  1. Einmal ein DXdiag
    Öffnen und Ausführen von „DxDiag.exe“
  2. Charaktername

vielen Dank im Voraus für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

danke für die schnelle Antwort! Also vor ab, ich bin nicht der große Pc Kenner.
Hatte nur letzte Woche die Probleme, dass ich wegen dem EAC nicht in Ark rein kam und durch youtube und Google paar Sachen ausprobiert habe von denen ich keine Ahnung habe^^

Das Problem kam einfach so aus dem Nichts. Gestern war noch alles normal und heute bekam ich diese Meldung.

Charakter wäre: Fruitlover
Server: Slen




Hey @john.b96,

vielen Dank für das Einsenden der Dx Diag Informationen.
also an sich kann ich Anhand der Dx Diag keine große Auffälligkeit feststellen, außer dass deine Treiberversion noch aus April stammt, hier könnte evtl. auch schon ein Update deiner Grafiktreiber helfen.

Was ich zusätzlich empfehlen würde dass du die Spieldateien auf Fehler überprüfen lässt:
Steam Bibliothek → Rechtsklick auf Lost Ark → Eigenschaften → Lokale Dateien → Lokale Dateien auf Fehler überprüfen.

Kannst du uns evtl. auch einen Screenshot von der Fehlermeldung machen, damit wir anhand des Bildes sehen können ob die Meldung durch EAC oder Lost Ark ausgelöst wird?

Im englischen Forumsbereich konnte das Problem behoben werden indem das Spiel gelöscht und erneut installiert wurde:

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Also die Meldung ist jetzt weg, und ich habe nichts unternommen e.e

ich denke das Problem ist gelöst?

ich repariere LA erstmal auf jeden Fall und notfalls lade ich es erneut herunter.

Ich danke dir dennoch für deine Mühen Thorald :slight_smile: